Dass das Wetter nicht unbedingt so mitspielte, wie es sich Veranstalter und Wirte es erhofften, sprach Bände. Ist das größte Volksfester der Welt zwei Jahre (2020, 2021) ausgefallen und die Ansteckungsmöglichkeiten durch Corona sind noch nicht vorbei.
Gerade einmal 11 - 14 warm / kalt war es und so waren die Biergärten recht leer, was sich aber im Laufe des Tages dann aber wesentlich besserte und es dazu dann doch kam, dass die Biertische im Aussenbereich der Wiesnzelte sich rasch füllten.
Im Zelt resp. im Schottenhamelzelt merkten die Besucher davon aber herzlich wenig und zumindest in diesem Zelt, in dem der Anstich traditionell erfolgte, war es, wie früher, rammel voll und nur ganz wenige Besucher hatten eine Maske gegen COVID-19 auf. Es ist wahrscheinlich auch sinnlos, denn durch die Maske kann ja weder getrunken noch gegessen werden.
Neu war im Schottenhamel, dass in der "Anstichbox" eine Sammlung aller Anzapf-Schlegel seit 1986 zu bewundern sind. Diese bleiben dort und können natürlich auch fotografiert werden.
Viel Spaß auf der Wiesn und toi toi toi von Corona verschont zu bleiben.