Ergebnis des Münchner Oktoberfest-Plakatwettberb für 2014

Donnerstag, 06 Februar 2014 13:19

Ergebnis des Münchner Oktoberfest-Plakatwettberb für 2014

von
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Oktoberfest Plakat 2014 Oktoberfest Plakat 2014

Münchner Oktoberfest Motiv "Bussi" für Plakate, Lizenzartikel und Krüge für 2014 vorgestellt

 Im Rahmen des Oktoberfest-Plakatwettbewerbes wurde am 6.2.2014 das Sieger-Motiv, swie der zweite und dritte Platz der Öffentlichkeit im Münchner Stadtmuseum vorgestellt.

Gewinnerin des mit 2500 EUR ausgelobten Siegermotivs des Oktoberfest-Plakatwettberbs 2014 wurde Christa Bichlmeier von der Designschule München. Ihr farbenfroher Plakatentwurf "Bussi" überzeugte die Jury, welche sich aus vier Sachpreisrichterinnen und Sachpreisrichtern aus dem Stadtrat und sechs Fachpreisrichterinnen und Fachpreisrichtern aus Werbung und Design und dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München zusammensetzte.

Als Festleiter des Oktoberfestes lies es sich Dieter Reiter, Referent für Arbeit und Wirtschaft (RAW) und gleichzeitig Oberbürgermeisterkandidat der SPD nicht nehmen, die Plakate vorzustellen.

Aus 22 Entwürfen von elf Teilnehmern der Plakatmotivausschreibung wählte die Jury das Siegermotiv aus, welches nun in 2014 auf 10.000 Plakaten, im Internet, Lizenzartikeln und natürlich auf den Sammlerkrügen zu finden ist.

Letzte Änderung am Donnerstag, 21 August 2014 19:21

Ähnliche Artikel