A+ A A-

"O'zapft is" 2012

Ozapft is das Oktoberfest 2012

Oberbürgermeister Christian Ude eröffnete Oktoberfest mit 2 Schlägen (Video). Erfolgreiche Eröffnung des Oktoberfest 2012 durch den Oberbürgermeister Christian Ude unter Anwesenheit des Ministerpräsidenten Horst Seehofer, dem Oktoberfestleiter Dieter Reiter, der bekanntlich der Nachfolger der langjährigen Wiesnleiterin Gabriele Weishäupl ist und dem Münchner Kindl, das den Vorgang von einem zweiten Bierfass aus verfolgte. Das Münchner Kindl (Maria Newrzella) führte den Einzug der Wiesnwirte des Münchner Oktoberfestes an diesem Tag an und darf natürlich nicht fehlen, wenn der OB das Oktoberfest mit einem „O’zapft is!“ eröffnet.

Von besonderem Interesse war natürlich wieder die Übergabe der ersten Maß an den Ministerpräsidenten, der ab 2013 dann auch Christian Ude heissen könnte. Denn der bisherige Oberbürgermeister will in 2013 gegen den bisherigen Ministerpräsidenten zur Landtagswahl in Bayern antreten. Wer ihm oder Seehofer dann die Maß anbieten wird, steht allerdings ebenso in den Sternen, wie der Name des dann amtierenden  Ministerpräsidenten.

Das Schottenhamelzelt war natürlich wieder gerammelt voll und fast wäre der Oberbürgermeister mit dem Wirteeinzug fast zu spät in die Anstickbox gekommen. Viel Zeit blieb ihm beim Anstich nicht und so ging seine vorletzte Wiesnamtshandlung schnell und zügig über die Bühne. 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Ozapft is!

Weitere Oktoberfest-Videos finden Sie im Oktoberfest-TV.com Web hier oder im Oktoberfest-TV.de WEB hier oder in unserem Videokanal auf youtube

 

Letzte Änderung amMontag, 25 Juni 2018 13:05

Medien

Nach oben

Werbepartner

Werbung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen