O'zapft is! die Wiesn 2016

Sonntag, 18 September 2016 13:01

O'zapft is! die Wiesn 2016

von
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Oktoberfest 2016 mit 2 Schlägen eröffnet

Am 17.9.2016 um 12:00 Uhr war es wieder so weit. Oberbürgermeister Dieter Reiter zapfte das erste Faß mit 2 Schlägen an und übergab traditionell die erste Maß an den Ministerpräsidenten Horst Seehofer.

Der Landesvater hielt sich in diesem Jahr sehr zurück und war auch nur ganz kurz anwesend, weil er einen anderen Termin mit Jubiläumscharacter wahrnehmen musste. Überhaupt war der Anstich und die anschließende Brotzeit auf der Empore im Schottenhamelzelt diesmal ruhig und auch so manches Fernsehteam, wie beispielsweise phoenix, wurde nicht gesichtet.Vielleicht liegt es auch an der ausgerufenen, erhöhten Sicherheit und der Auswahl für den begrenzten Raum. So wurden diesmal viele Blogger berücksichtigt, die z.T. von der Wiesn bis dato noch wenig Ahnung haben. Auch die A-Prominenz, wei Heino, war nur spärlich zu sehen. Helmut Schleich hat das aber keinen Abbruch getan und er, so war zusehen und zu hören, amüsierte sich bei einem frischem Hendl und einer Maß Bier auch 2016 wieder köstlich.

Letzte Änderung am Montag, 17 Februar 2020 16:10
Gerd Bruckner

Herausgeber und Chefredakteur

https://germannews.com

Ähnliche Artikel

Medien