Oktoberfest München vom 21. September bis 6. Oktober 2024

Oktoberfest TV München

Ozapft is! das 189. Oktoberfest in München am 21. September 2024.

2024 findet das größte Volksfest der Welt wieder statt

Feiern Sie deshalb 2024 wieder gemeinsam mit uns das größte und schönste Volksfest der Welt!

Informationen, Bilder, Videos aus den vorangegangene Jahren finden Sie selbstverständlich auf unseren Seiten.

Durch unser responsives Design genießen Sie Oktoberfest TV auf allen Endgeräten in anspruchsvollen Look & Feel. Egal ob Smartphone, Tablet oder lokal "dahoam" - bei uns sind Sie immer LIVE dabei!

Wir sind im Hofbräuzelt mit unseren Partnern wieder LIVE-Kameras aktiv.

 Auf youtube finden Sie weitere Videos unter den Video-Channels

Oktoberfest-TV.de und Gerd Bruckner - YouTube 

 

 

Wiesn 2021: In München wird trotzdem gefeiert

Cafe Guglhupf in München 2021 Cafe Guglhupf in München 2021 Gerd Bruckner

Trotz Absage der Wiesn 2021 wird in München gefeiert.

Ja es ist schon schade, dass nun im zweiten Jahr hintereinander das größte Volksfest der Welt, das Oktoberfest, wieder nicht stattfindet. Heute am 18.9. wäre um 12:00 Uhr die Wiesn eigentlich eröffnet worden. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen. Die Wirtewiesn findet vom 18.9. - 3.10. in 51 Wirtshäusern statt und den Anfang machte das Cafe Guglhupf am Marienplatz mit seinem ersten Herbstfest .

Denn nach dem langen shutdown war es Zeit, den Relaunch Guglhupf 2.0 zu feiern. Die Geschwister und neuen Pächter, Prof. Dr. Irmi Eisenbarth und Bruder, Dr. Marc Eisenbarth haben auf die Dachterrasse des renovierten Cafés im Innenhof der Kaufingerstraße 5 in München eingeladen und waren damit die Vorhut, das Oktoberfestfeeling in München mit Krachlederner und Dirndl zu zelebrieren.

Bekanntlich fällt das Oktoberfest nach 2020 nun auch im Jahr 2021 wegen Cov-19 aus und so durften Oktoberfestwirte, Schausteller, Lieferanten, Handwerker & Innenstadtwirte zusammen mit den Gastgebern des Guglhupf und dem Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner feiern, was besonders leicht fiel, konnten alle Gäste ein frisch gezapftes König-Ludwig-Bier bei Gstanzl vom Bayern Hans genießen. Natürlich war der Chef der Brauerei Luitpold Prinz von Bayern höchstpersönlich beim Faßanstich dabei. Sein Ur-Ur-Großvater König Ludwig I. ist ja schließlich der Gründer des Münchner Oktoberfestes.

Guglhupf 2.0: Vegan liegt hier im Trend, etwa mit Frühstücksbowls. Für Langschläfer gibt’s Frühstück bis 12.00 Uhr. Das neue Logo, die Lounge auf der Sommerterrasse mit verlängerten Öffnungszeiten (Do bis Sa bis 22.00 Uhr), erfrischendes König-Ludwig-Bier, Trend-Likör Lav’a Belle, vegane Flammkuchen sind nur einige Neuerungen, die Münchnerinnen und Münchner, aber auch einige Touristen im neuen Ambiente genießen können.

Besonders interessant ist der frisch kreiierte Lavendel-Cocktail aus dem Hause Lav’a Belle, der eine gelungene französische Alternative zum etwas doch süßem italienischen Aperol ist. Gemixt wird der Likör vorzugsweise für einen Cocktail mit Sekt, Gin & Tonic oder mit Wodka. Uns hat er sehr gut geschmeckt, so wie alles, was an diesem Tag im Guglhupf kredenzt wurde.

Der begrünte Innenhof eine grüne Oase wird ihnen gefallen und gleich vorweg: im Winter verwandlet er sich zur Glühwein-Oase.

Übrigens: Auch dieses Jahr gibt es vom 18. September bis 3. Oktober die WirtshausWiesn mit allen Wirtshäusern der Wiesnwirte (51 Münchner Gaststätten), die natürlich wiesnmäßig geschmückt wurden, es gibt die typischen Oktoberfest-Schmankerl und last but not least das eigens gebraute exklusive Münchner Wiesnbier in Maßkrügen mit Musik von original Festzelt-Kapellen im jeweiligen Biergarten.

Sie sind in der Innenstadt? Dann starten sie doch einfach im Guglhupf, dem bayrischen Café im Herzen Münchens das Sie in der Kaufingerstraße 5 und im INNENHOF mit Lounge-Terrasse, 80331 München finden.

ÖFFNUNGSZEITEN: 365 Tage im Jahr, kein Ruhetag
Montag bis Mittwoch: 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag bis Samstag 09:00 – 18:00 Uhr/22:00 Uhr Lounge auf
Dachterrasse bis 22:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr
Fußgängerzone je nach Saison bis 22 Uhr

www.cafe-guglhupf.de 
www.wiesn-guglhupf.de
www.lavabelle.eu
https://www.muenchen.de/essen-trinken/aktuell/2021/wirtshauswiesn-2021-wiesngefuehl.html

Letzte Änderung am Mittwoch, 14 September 2022 11:13

Mehr in dieser Kategorie:

Oktoberfest * Oktoberfest 2024 * Wiesn * Wiesn München 2024 * Oktoberfest Nachrichten * Theresienwiese in München * Unterhalb der Bavaria * Münchner Oktoberfest * Ozapft is! * Anstich auf dem Oktoberfest * Videos vom Oktoberfest * Impressionen vom Oktoberfest * Augustinerbräu * Hofbräu * Wiesnmaßkrug * Maßkrug * Oktoberfestmaßkrug * Oide Wiesn * Wiesnplan * Tracht auf dem Oktoberfest * Trachtentanz * Oktoberfesteröffnung * Fahrgeschäfte auf dem Oktoberfest * Kulinarisches * Größtes Volksfest der Welt * Böllerschüsse * Ochsenbraterei * Fischer Vroni * Oktoberfestmotiv * Oktoberfestplakat * Oktoberfest Souvenir * Oktoberfestaufbau * Bierzelte * Festzelte auf dem Oktoberfest * Fahrgeschäfte auf der Wiesn * Oktoberfestplan * Wiesnplan * Kleine Wiesnzelte * Brauereien * oktoberfest live * oktoberfest stream * oktoberfest webcam * Gastronomie auf dem Oktoberfest * Oktoberfestgeschichte * Schausteller * Fahrgeschäfte * Oktoberfestberichterstattung * Oktoberfest-Archiv * Oktoberfest München * Landwirtschaftsfest (ZLF) * Brezn * Hendl * Schweinsbraten * Oktoberfest München Nachrichten videos Webcam Wiesn

copyright by Cybernex Software GmbH München 2000-2024